Über mich

Geboren 1974 in Wien, aufgewachsen in Klosterneuburg, NÖ
1992—1995 Ausbildung zur Physiotherapeutin, St. Pölten, NÖ
2003—2005 Ausbildung zur Myoreflextherapeutin, Berlingen, Schweiz
2003/2004 Weiterbildung zur Fachberaterin für Psychotraumatologie, Wuppertal, Deutschland

Seit 1995 Arbeit als Physiotherapeutin in OÖ und der Schweiz/Zürich, vorwiegend im orthopödisch/traumatologischen und psychiatrischen Bereich, ambulant und stationär
Seit 2007 arbeite ich zusätzlich freiberuflich in der „Homöopathischen Praxisgemeinschaft“ in Gmunden, OÖ mit den Themenschwerpunkten Myoreflextherapie, (Psycho-) Trauma, Leibtherapie und (komplexe) Schmerzzustände

Diverse Weiterbildungen

In der Physiotherapie: FBL, Cyriax, Triggerpunkt,…

Integrative Bewegungs- und Leibtherapie (IBT; Dr. Leitner,St. Pölten)

Myoreflextherapie nach Dr. Kurt Mosetter, Konstanz, Deutschland

Fachberatung für Psychotraumatologie nach Prof. Dr. Fischer, DIPT—Deutsches Institut für Psychotraumatologie, Köln)

Somatic Treatment of Prenatal-, Birth Trauma and Shock nach Dr. William Emerson, USA; Grundkurs

Alles rund um das Thema „Bewegung”, Körper und auch das Seelische und zwischenmenschliche Beziehungen hat mich – seit ich mich erinnern kann – fasziniert:
Was passiert, wenn ich mich, aber auch andere bewege? Wie kann ich mich und in Bewegung entwickeln? Was verändert sich und wie kann ich etwas verändern?
So bin ich — immer wieder — auf der Suche, neugierig und staune — immer wieder — über die vielen Zusammenhänge, die ich im Leben entdecke. Und freue mich, wenn ich in der Therapie andere begleiten und eine Verbesserung bewirken kann.

Alma Hauck
 
 
Alma Hauck /// Physiotherapie und Myoreflextherapie /// Gmunden - Austria /// 0699 1130 24 62 /// Webdesign: Artur Bodenstein